Morchelwald 04.04.2020

die Jagd beginnt…

Endlich kann ich wieder in den Wald.

Es muss doch langsam grüner werden, aber irgendwie tut sich nichts.

Die Zwiebeltragende Zahnwurz blüht noch nicht.

Das Bingelkraut ist noch unterschiedlich groß. Wenn es ausgewachsen ist, behindert es mich immer ziemlich bei der Morchelsuche.

Ein kleinen Farbtupfer habe ich für Euch gefunden: ein Büschel Blausterne.

Hoffentlich wird es bald grüner im Wald. Ich bin schon sehr ungeduldig und möchte so gerne auf die Pirsch gehen.

Zu Hause habe ich mir dann ein Foto vom letzten Jahr um diese Zeit angesehen. Es sieht fast identisch aus – kaum zu glauben!

Ich muss mich wohl noch in Geduld üben, auch wenn das für mich sehr, sehr schwer ist! 🙄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.