Herrenhäuser Gärten

ein Ausflug, der sich lohnt…

Heute bin ich in den berühmten Herrenhäuser Gärten unterwegs. Schon vor dem Eingang habe ich hübsche Blüten gesehen.

Das Schloss :

Daneben ist dieser Brunnen  – leider habe ich alle Fontänen und Wasserspiele verpasst… 🙄

Im Garten stehen überall diese großen Statuen

Nur der erste Teil des Gartens ist bunt bepflanzt

Danach gibt es noch mehrere kleine Sondergärten

Im hinteren Teil erinnert der Garten eher an einen Park. Ganz hinten gibt es noch 2 kleine Tempel.

Also die lange Allee zurück. Es gibt bestimmt noch mehr zu entdecken.

Die Grotte von Niki de Saint Phalle hat es mir angetan. Es ist so schön bunt hier…

Und es glitzert überall 😀

Dieses Haus sieht auch toll aus.

Davor wachsen tolle Blumen.

Sogar Zitronen und Orangen werden in Hannover reif.

Von innen gefällt es mir auch. Hier könnte ich leben.

Schön geräumig… 😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.