Innerste 10.05.2020

mein Lieblingsfluss in diesem Jahr

Ich bin mal wieder an der Innerste unterwegs gewesen.

Ich war ganz erstaunt, wie bunt es da zur Zeit ist.

Ein paar Fotos von den Blumen habe ich Euch mitgebracht.

Gewöhnlicher Feldsalat:

Gewöhnliches Kreuzlabkraut:

Und eine violette Blume:

Weiter geht es am Fluss entlang.

Eine Singdrossel

Schon von weitem leuchtete mich etwas an.

Richtig, an einer alten abgebrochenen Weide wächst der Schwefelporling. Ganz jung und knackig. Erst habe ich überlegt, mir ein paar Tage später etwas davon für die Pfanne zu holen. Allerdings ist der Uferbereich mit Schwermetallen belastet – und da habe ich mir gedacht: Murph, egal wie lecker er aussieht – lass ihn hängen – man weiß ja nie. 🙄

Und jetzt kann ich Euch noch von einem Erstfund berichten, über den ich mich sehr gefreut habe. 🙂

Es ist der Gelbbindige Schwarzkäfer.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.