Morchelwald 05.04.2020

mal ein anderes Biotop

Gestern habe ich noch ein bisschen in meinen Fotos vom letzten Jahr gesucht. Ich bin dann doch sehr unruhig geworden. Am 06.04.2019 habe ich nämlich meine ersten Morcheln gefunden. So gerne würde ich nachgucken, ob sie schon wieder da sind.

Ich habe ganz genau geguckt und tatsächlich!

2 kleine Morcheln habe ich entdeckt.

Ich habe noch weiter gesucht und hier das erste Suchbild.

Sie ist noch richtig klein!

In dem Gebiet habe ich dann noch ein Blümchen entdeckt, das ich vorher noch nie gesehen habe. Ob die Blume  in das Gebiet gehört – keine Ahnung.

Ich finde sie jedenfalls hübsch!

Wenn die Morcheln weiter so pünktlich sind, finde ich Ostern Spitzmorcheln im Schnee und am 21.04 meine ersten Speisemorcheln im Wald…

Wahrscheinlich wird mir aber der fehlende Niederschlag einen Strich durch die Rechnung machen. 😥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.