Morchelwald 06.04.19

… langsam wird es…

Auf geht es zur nächsten Kontrolle im Wald. Es wird schon etwas grüner.

An einigen Stellen sieht es auch noch schön feucht aus.

Irgendwie ist der Wald dieses Jahr merkwürdig. Es ist an vielen Stellen unterschiedlich weit.

Wenn die alle blühen – das wird ein Traum! 🙂

Den Hohlen Lerchensporn habe ich dieses Jahr noch nicht gezeigt.

Allerdings machen sich die Blüten dieses Jahr rar – von allen Frühblühern. Vielleicht wird es ja noch was mit bunten Blütenteppichen.

Von Morcheln im Wald gibt es noch keine Spur. Ich muss weiter suchen… 😎

Ich habe mal direkt mit meinem Bericht von genau vor einem Jahr verglichen. Kaum zu glauben, aber der Wald ist dieses Jahr tatsächlich ein bisschen weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.