noch ein NSG…

…in meiner Nähe

Und wieder berichte ich Euch von einem meiner Spaziergänge durch ein NSG in meiner Nähe. Am Anfang geht es durch ein Waldstück  – immer schön im Schatten…

Am Wegesrand habe ich tatsächlich ein paar wenige Blümchen gesehen.

Diese offene Fläche habe ich mir genauer angesehen.

Leider haben die Orchideen entweder nicht mehr geblüht oder sie wollen erst noch blühen wie die Mücken – Händelwurz.

Vielleicht komme ich bald nochmal wieder?

Auf dem Rückweg habe ich noch eine Blume gefunden, die ich vorher noch nicht gesehen habe.

Es ist der Blaurote Steinsamen.

Der Rückweg zum Parkplatz ist total abwechslungsreich. Schöne Wiesen

Kleine Wege durch einen Waldstreifen

Selbst die Felder sind hier teilweise ein bisschen  „bunt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.