Pilze Dezember Teil 2

…und noch mehr…

Heute Vormittag ist das Wetter gut, also bin ich wieder losgezogen.

Die Natur bringt tolle Kunstwerke hervor. Sieht doch einfach klasse aus, oder?

Aus diesem Wald habe ich schon öfter im Frühjahr berichtet. Ihr habt ihn wahrscheinlich alle schon auf Fotos kennengelernt – an die Pilze, die ich da sonst suche, ist aber noch lange nicht zu denken…

Dafür habe ich aber tatsächlich andere Pilze entdeckt. Dieser hier sieht schon witzig aus. Eine echte Idee habe ich allerdings nicht.

Den Pilz zeige ich dagegen oft. Ist einer meiner Lieblingspilze. 😉

Auch heute wundere ich mich sehr. Diese kleinen Täublinge Ende Dezember?

An einer vom Wind abgedrehten Buche ist sehr viel los. Winterporlinge,

Austernseitlinge

und auch Spaltblättlinge. Hübsche Pilze, von denen ich noch gar kein Foto hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.