Pilze Ende Mai 2019

…mal schauen…

Nach den vielen Orchideen möchte ich mal sehen, ob es schon wieder Pilze im Wald gibt. Und siehe da – die ersten kommen schon: die voreilenden Ackerlinge

Auch erste Becherlinge sind da. Ich habe aber keine Lust zum Mikroskopieren… 🙂

Was ist denn das? Zelte im Wald?

Das sehe ich mir genauer an – ach so, das sind wohl die Folgen der Dürre vom letzten Jahr.

Und hier ist er: mein erster Röhrling dieses Jahr…

Noch mehr Becherlinge und denen kann ich auch einen Namen geben:  der Frühlingsbecherling

Und hier ist etwas sehr interessantes. Ein Pilzfreund von mir hat in einem Pilzforum einen alten Sessel gezeigt, auf dem es sich Becherlinge und Schleimpilze gemütlich gemacht haben. Ich gebe zu, ich bin etwas neidisch… Und ich suche einen Platz, an dem ich meinen Sessel hinstellen kann.

Das ist mit Sicherheit ein guter Platz – der Schleimpilz würde bestimmt auf meinem Sessel Platz nehmen 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.