Schloss Bückeburg

ich liebe Schlösser…

Was für ein schöner Herbsttag!

Ich bin auf dem Weg zu einem berühmten Schloss. Die Toreinfahrt sieht schon schick aus.

Auch der Vorplatz sieht schön aus. Das ist das Rathaus – denke ich jedenfalls.

Mal sehen, wo das Schloss ist.

Ui, ein goldenes Pferd.

Ob das schon das Schloss ist?

Ich gehe mal die Auffahrt weiter.

Kanonen kenne ich eigentlich mehr von Burgen.

Und da ist das Schloss. Es sieht toll aus, oder? Ich habe es besichtigt. Für Fotos sollte ich Geld bezahlen, habe ich nicht gemacht… Obwohl es sich schon gelohnt hätte – das Innere ist sehr beeindruckend.

In diesem Nebengebäude wohnt heute der Schlossbesitzer. Er hat bestimmt genug Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.