Selketalbahn

…eine alte Bekannte

Los geht es mit meiner Berichterstattung von meinem Urlaub im Harz. Am ersten Tag habe ich eine Erkundungsfahrt durch die Umgebung unternommen – und bin zufällig einem „alten Bekannten“ begegnet:

Im letzten September habe ich mit so einem Triebwagen eine Tour durch das schöne Selketal unternommen.  In Stiege gibt es eine Besonderheit, die gerade für Eisenbahnfans etwas Besonderes ist.

Spontan habe ich die Stabkirche Stiege besucht. Der Weg zur Kirche sieht ziemlich trostlos aus. 🙄

Eigentlich gibt es wohl den Plan, die Kirche abzubauen und woanders wieder aufzubauen – ob das wohl noch passiert?

 

Gerne hätte ich auch noch eine Dampflok gesehen – aber es kam keine…

Das Bahnhofsgebäude von Alexisbad hat schon bessere Zeiten gesehen, oder?

Dieser Ausflug war noch echt gemütlich – es folgen aber bald noch andere…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.